ACHTUNG: Betriebsferien bis 14.01.2024! Versand erfolgt ab 15.01.2024. Kostenloser DE-Versand ab €35,-

Nachhaltigkeit

 

Natürlich möchten wir Dich mit schönen und hochwertigen Produkten  begeistern. Aber gleichermaßen ist uns wichtig, dabei auf den Umgang mit unseren Mitmenschen und unserer Umwelt zu achten. 

Was bedeutet das konkret?

Wir tun viele kleine Dinge, um die Welt ein jeden Tag ein Stückchen besser zu machen.

So unterstützen wir z.B. das Projekt OneTreePlanted

OneTreePlanted Logo

OneTreePlanted pflanzt Bäume auf der ganzen Welt. Das ist eine der effektivsten Maßnahmen um CO2 aus der Atmosphäre zu binden! Wir unterstützen dieses Projekt mit dem Verkauf verschiedener Produkte, die im Shop mit dem OneTreePlanted Logo gekennzeichnet sind.

 

Was tun wir noch?

  • Wir versenden unsere Produkte generell nur CO2-neutral mit DHL GoGreen
  • Wir verwenden immer so wenig Verpackungsmaterial wie möglich
  • Wo möglich, verwenden wir Verpackungsmaterial aus natürlichen Materialien. So werden unsere Schmuckboxen z.B. aus hochwertigem Kartonmaterial hergestellt  
  • Intaktes Verpackungsmaterial wird bei uns generell wiederverwendet 
  • Wir erwarten von unseres Geschäftspartner, dass sie auch solche Maßnahmen umsetzen und sich aktiv mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Denn Nachhaltigkeit geht uns alle an! 

Du hast weitere Ideen, was wir noch machen sollten? Dann schreib' uns einfach!